Feedback

Teilnehmer Erfahrungsberichte

Ich habe Carola Ende April 2017 anlässlich eines Fotokurses in Mainz zum Thema "Kreative Bildgestaltung" kennengelernt. Bereits hier war ich von ihren fachlichen, aber auch didaktisch-pädagogischen Fähigkeiten sehr angetan. Dies war dann für mich Anlass, mich auf der Homepage von Insider-Fototour umzuschauen. Der Fotoworkshop Valencia passte mir sowohl terminlich als auch thematisch genau ins Konzept. Meine Entscheidung, mich kurzfristig für den Workshop anzumelden, war eine der besten meines Lebens. Auch hier bestätigte sich, dass Carola mit ihrem Konzept die Teilnehmer genau dort abholt, wo sie stehen. Sie bringt sie aber auch weiter, in dem sie sie durch gekonnte Aufgabenstellungen dazu bringt, sich aus ihrer "Komfortzone" herauszubewegen (.... wenn ich immer nur das fotografiere, was ich schon kann, komme ich nicht weiter). Dieses Konzept und die Aufgabenstellungen, die fachlichen Anleitungen von Carola sowie die Bildbesprechungen in der Wohnung haben mir in den drei Tagen extrem viel gebracht. Es waren drei absolut lohnenswerte Tage, die jeden Cent und den sicherlich nicht geringen Aufwand der Anreise von Deutschland absolut wert waren. Es war bestimmt nicht mein letzter Workshop bei Insider-Fototour!

Burkhard aus einem schönen Ort in Rheinhessen war in Valencia

Der Fotoworkshop in Fes hat mich sehr beeindruckt. Der Ort und die Menschen haben mich an meine früheren Reisen in arabische Länder erinnert und mir die Gastfreundlichkeit der Menschen wieder vor Augen geführt. Die Farben und Situationen, die man dort fotografisch festgehalten kann, sind einmalig. Und nicht zuletzt, Carola und das Team im Workshop, die mich inspiriert und fotografisch weiter gebracht haben. Vielen Dank dafür an alle.

Hajo aus Bonn war in Fes

Der Workshop in Sevilla war für mich ein grosses Erlebnis! In dem sorgfältig vorbereiteten Kurs mit dem sehr gründlichen, aber trotzdem lockeren aufgestellten Dozententeam von Carola und Heike konnte ich viel lernen. Das Fotografieren in der tollen, interessierten Gruppe war ein richtiges Vergnügen. Da ich mich immer wieder in der Menge der möglichen Fotomotiven verliere, waren die verschiedenen Fotoaufgaben jeden Tag ein Segen! So konnte ich mich auf nur einen Schwerpunkt konzentrieren und alles herum ausser Acht lassen. Dies hat mich sehr beruhigt und mir etwas in die Hand gegeben, mich auch zu Hause beim Fotografieren zu beschränken. Danke dafür, liebe Carola und Heike! Gerne komme ich wieder einmal mit euch!

Aeltsje aus Zürich war in Sevilla

Eine spannende Workshopwoche haben uns Carola und Heike in Sevilla ermöglicht. Die herausfordernden täglichen Aufgaben haben meinen Blick geschärft. Es hat sehr viel Spass gemacht mit dieser tollen Truppe. Vielen Dank Carola und Heike für die gute fotografische Betreuung und die vielen schönen Momente und Erlebnisse. Auch für die jeden Tag sehr guten konstruktiven Hinweise immer auch auf Details zu achten. Sevilla selbst ist fotografisch sehr erlebnisreich gewesen. Rundherum ein sehr spannender abwechslungsreicher Workshop. Freue mich darauf bald mal wieder einen Workshop mit Euch zu machen.

Angelika aus Bonn war in Sevilla

Dein Feedback

Bitte hinterlasse einen Kommentar