Feedback

Teilnehmer Erfahrungsberichte

Lissabon ist eine wunderbare Stadt mit vielen Facetten. Diese Stadt mit anderen fotografischen Augen zu sehen, war eine neue Erfahrung. Das Fotografieren in Serien und Bildpaaren stellt zuerst einmal eine Herausforderung dar, der Lerneffekt ist aber riesig. Die Fotos werden einfach stimmiger und aussagekräftiger. Das Feedback von Carola und meinen Mitfotografierenden war immer wertschätzend und nutzbringend. Einfach eine intensive und spannende Fotowoche!

Und dann dieser mitreissende Fado-Abend! Super.

Annette aus Köln war in Lissabon

Für mich als Fotoreisen Neuling und Autodidakt, war diese Erfahrung der Gruppendynamik erstaunlich. Anfangs hatte ich meine Bedenken, ob dies für mich als normalerweise fotografischer Nonkonformist der richtige Weg ist. Fazit: Ich konnte von der Umsetzung der anderen Teilnehmer und in den Bildbesprechungen die unterschiedlichsten Interpretationen und Sichtweisen erleben. Horizonterweiternd, einfach spannend! Gerne wieder.

Grit aus Zürich war in Lissabon

Durch viel Praxis an ausgewählten Orten in der großen Stadt, theoretische Grundlagen, tägliche Bildbesprechungen und nicht zuletzt ... ausreichend Freizeit wurde die Fotoreise in Barcelona für mich zu einer runden Sache. Ich habe viel dazu gelernt: Kreative Bildgestaltung, weniger ist mehr, klare Aussagen in Schwarzweiß, mit Licht modellieren und viele praktische Tipps. Nebenbei lernte ich auch noch Barcelona kennen. Herzlichen Dank an Carola, deren Erfahrung und Geschick dies alles ermöglicht hat. Ich kann mir gut vorstellen, wieder einmal dabei zu sein.

Frieder aus Rodewitz war in Barcelona

Der Fotokurs in Barcelona war toll! 5 Tage Zeit (fast) nur fürs Fotografieren. Für mich als Anfänger war es zwar auch mal fordernd, nicht nur aufgrund der Kilometer, die wir so in der Stadt zurück gelegt haben, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe viel gelernt und viele neue Ideen und Inspirationen bekommen. Der Umgang mit der Kamera funktionierte für mich nach den 5 Tagen viel selbstverständlicher als vorher und - nicht zuletzt - ich habe viele schöne Momente in meinem Bildern mit nach Hause nehmen können. Das wird sicher nicht meine letzte Fotoreise bleiben!

Anja aus Paderborn war in Barcelona

Dein Feedback

Bitte hinterlasse einen Kommentar