Vier Tage full blast photokina in Köln

Erstellt von Carola Schmitt |

Spannende Neuerungen, tolle Fotoausstellungen und Events!


Dieses Jahr war ich ganze vier Tage auf der photokina und es war ein Rausch. Vor allem war es für mich dieses Jahr sehr menschelnd, da ich viele tolle Menschen wiedersehen konnte…

Darunter z.B. Marc Ludwig von FotoTV, Mitstreiterin Nicole Oesterreich von der Fotochallenge 2015, Heike Skamper, Thomas Leuthard, Felix Rachor, Ralph Man, Jamira Lior, Calvin Hollywood, meine Teilnehmer von den Insider Fototouren, Models, die auch schon in meinem Studio waren usw.) und einige habe ich endlich persönlich kennengelernt  (Stilpirat Steffen Böttchers, Zack Aries, und noch so einige mehr.

Und natürlich hatte ich genug Zeit, mir die neueste Kamera von Canon anzuschauen (5D mark IV) und viele weitere spannende Neuerscheinungen, Ausstellungen, Playgrounds, Life Shootings etc. zu sehen. Was mich nachhaltig beeindruckt hat war ein Event am Rande der photokina in der alten Feuerwache: Die Tanzperformance "LVMEN" mit Life-Shooting, extrem guten Tänzern, tolle Coreograpie und mitten drin der Fotograf Joris-Jan Bos, die dabei fotografiert und die Bilder direkt auf einer Leinwand sichtbar macht, es verschmelzen so zu sagen Tanz und die Fotos davon auf einer Bühne. Der Fotograf und seine Bilder sind Teil der Performance. Hier kann man einen Eindruck davon bekommen: vimeo.com/184056413

Sehr schön war auch die Begegnung mit Katja, die mich dieses Jahr zu artistravel geholt hat. Ich gehöre jetzt zu einer erlesenen Auswahl von Fotografendozenten, die für artistravel Fotoreisen/-kurse durchführen. Ab 2017 bieten wir also Hamburg und Frankfurt über artistravel an: https://www.artistravel.eu/fotoreisen/dozenten.html. Nach so vielen Gesprächen am Telefon haben Katja und ich uns dann endlich bei der photokina verabredet und bei wunderbarer Sonne auf der Piazza 2 Stunden gequatscht... und nicht nur über die Arbeit ;-). Ich freue mich schon auf die Kurse im kommenden Jahr!

Alles in Allem waren es wunderbare Begegnungen dieses Jahr auf der photokina und ich bin gespannt, was sich daraus noch alles ergeben wird!

 

 

Zurück