Feedback der Teilnehmer | Insider Fototour

Feedback

Teilnehmer Erfahrungsberichte

Ich hatte Rotterdam als Stadt überhaupt nicht auf dem Radar, bis ich Carolas Architektur- und Streetfotos sah. Was für eine interessante Stadt! Carola hat uns die spannende Architektur näher gebracht. Wir waren immer im richtigen Licht zur Stelle und Carola hat geduldig jeden Einzelnen beraten. Ich habe Schwarz-Weiß-Fotografie für mich wieder entdeckt. Danke, Carola.

Und ganz klar: unsere Gruppe war sehr harmonisch, sodass der gesellige und kulinarische Teil der Reise nicht zu kurz kam. Ein gelungenes Gesamtpaket.

Barbara aus Koblenz war in Rotterdam

Liebe Carola, was für eine Woche! Herzlichen Dank für alle Motivation, die vielen guten Tipps und deine Begeisterung Menschen im 'rechten Licht' einzufangen. Als Streetfotografieneuling habe ich so viel gelernt, was sicher nicht nur auf der Straße nützlich sein wird. Schritt für Schritt war das ein Vorwärtskommen bei Bildkomposition, speziellen Lichtsituationen bis hin zu meiner Neuentdeckung von Schwarz-Weiß und vor allem bei den Bilddiskussionen mit der Gruppe. Sehr schön, dass die Gruppe so klein war und du auch auf jeden persönlich eingegangen bist. Wo gibt es hier die Sterne? Nicht - dann klebe ich das Prädikat "echt empfehlenswert" und einen Extrastern für die nette Gruppe drauf. Hoffentlich: Auf Wiedersehen!

Sabine aus Zeulenroda war in Hamburg

Liebe Carola, die Woche in Hamburg mit Dir und unserer kleinen Gruppe hat mir sehr gut gefallen. Du hast uns mit Deiner kompetenten, lockeren und sympathischen Art motiviert und an die Streetfotografie heran geführt. Der Kursaufbau und -ablauf war hervorragend, alles war gut organisiert und ich habe Hamburg von einer anderen Seite kennen gelernt. Die Streetfotografie war für mich neu, ich habe sehr viel gelernt und bin mit meiner Foto-"Ausbeute" schon ganz zufrieden. Auch die Bilder der anderen Kursteilnehmer haben mich "beflügelt" und ich habe mich in unserer netten Gruppe sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank!

Marianne aus Recklinghausen war in Hamburg

Super tolle Streetfotographie Woche in Hamburg!

Kleine Gruppe die sich gut verstanden hat dank Carola’s sensibler und einfühlsamer Guidance. Gut strukturiertes forderndes Programm. Wir haben die Offenheit Carola‘s bei den Bildbesprechungen sehr geschätzt. Wir haben sehr viel über Bildgestaltung und Streetphotographie gelernt. Über die Streetphotographie haben wir auch schöne Ecken Hamburg‘s entdeckt. Merci Carola

Sylvie & Guy aus Luxemburg war in Hamburg

Liebe Carola, vielen Dank für die tolle Woche in Fes. Eine Stadt in der man sich ins Mittelalter zurück versetzt fühlt. Mit unendlich vielen Gassen, Menschengewirr, bunten Märkten, glänzenden Goldgeschäften, Strassenhändlern, spielenden Kindern… Alles Themen für die Streetfotografie die Du uns mit Deiner sehr offenen und freundlichen Art näher gebracht hast. Deine Bildbeispiele, Erklärungen und die Bilder der anderen Kursteilnehmer, haben mir sehr viele Impulse gegeben. Du bist nicht nur eine tolle Fotografien, sondern verstehst auch den Umgang mit Menschen und hast Organisationstalent. Die Reise war sehr rund und alle verstanden sich sehr gut untereinander. So macht reisen und fotografieren richtig Spaß.

Erich aus Ratingen war in Fes

Liebe Carola, vielen herzlichen Dank für die tolle, intensive und lehrreiche Woche in dem schönen Sevilla. Durch deine ruhige und fachliche Anleitung konnten wir viel Neues auf dem Gebiet der Fotografie lernen (S/W, Blaue Stunde ect.) Die Orte die du ausgesucht hast um das theoretische umzusetzen waren perfekt. Mein persönliches Highlight war neben der privaten Flamenco Aufführung (Märi Boio - und die Flamenco Tänzerin hat sogar zu meinem Gesang getanzt) die Nachtaufnahmen an der Brücke (Auch wenn es bitter kalt dort war). Werde dich/euch gerne weiterempfehlen und hoffe sehr, dass wir uns in einem der nächsten Workshops wiedersehen. Vielen Herzlichen Dank nochmals und allzeit gutes Licht!

Hermann aus aus dem schönen Oberhausen war in Sevilla

Das war ein herrlich unaufgeregter, und dennoch für mich produktiver Workshop. Die Wege und Orte zum Fotografieren in dieser Wimmelstadt waren treffsicher ausgesucht. Carolas immer wiederkehrende ruhige Anleitung, wo man wie und was in welchem Licht und Schatten fotografieren kann, hat mein Sehen und meine Bilder verbessert. Und es war eine ausgesprochen fröhliche Gruppe. Vielen Dank!

Christine aus Flensburg war in Fes

Vielen Dank, liebe Carola, für die tolle Woche in Fes. Streetfotografie in den engen Gassen der Medina ist eine große Herausforderung – als Fotograf ist man sehr präsent. Dennoch hast du uns gezeigt, wie man vor allem durch Kommunikation, Überraschungsmomente und richtige Positionierung es schafft, dies umzusetzen. Am liebsten bin ich dir mit meiner Kamera direkt gefolgt – mit deiner offenen und liebenswerten Art hast du den Weg zu den Menschen geebnet. Deine Anleitungen über Licht und Schatten sowie Bildgestaltung führten schließlich zu beeindruckenden Fotos. Es war eine tolle und harmonische Gruppe, der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Christine aus Niedernhausen war in Fes

Wunderbare fotgrafische Eindrücke in Sevilla - diese durfte ich dank Carola aus einer Woche Workshop mitnehmen. Durch die umfassende Anleitung und praktischen Tipps habe ich meine Wahrnehmung v.a. für eine gute Bildgestaltung geschärft und bin wirklich glücklich mit vielen meiner Ergebnisse. Herzlichen Dank Carola für all den kompetenten Input. Ich hoffe wir sehen uns in einem weiteren Fotoworkshop (mit neuer Fotoausrüstung;-)) wieder.

Sabine aus Augsburg war in Sevilla

Eine kleine Gruppe, die trotz unterschiedlicher fotografischer Ausgangsvoraussetzungen miteinander sehr gut funktionierte. Dies - aber auch die neuen Perspektiven, die wir in diesen Tagen erfahren durften - verdanken wir Carola. Dafür ganz herzlichen Dank - und der Wiederholungsfaktor ist ziemlich hoch!

Robert aus Datteln war in Sevilla

Wir hatten einen super Fotowalk durch Barcelona mit spannenden Locations und wirklich sehr netten Gesprächen und Tipps. Wir konnten die Stadt noch mal ganz anders und viel privater kennenlernen. Besten Dank!

Chris aus Berlin war in Barcelona

Dass man mit Serien und Bildpaaren Mehrwert erzeugen kann, war für mich vorher vor allem ein theoretisches Konzept - es zu üben war zwar anstrengend wie üblich, aber diesmal kam ein echtes Durchbruch-Feeling dabei auf. Danke, Carola, das waren jetzt wirklich keine Touri-Bilder mehr!

Sonja aus München war in Lissabon

Lissabon bietet eine wunderschöne Kulisse für die spannenden Fotoaufgaben. Für mich hat sich eine neue Herangehensweise an das Erstellen und auch die spätere Auswahl der Bilder ergeben. Es war eine tolle Zeit. Ich freue mich auf ein nächstes gemeinsames Abenteuer.

Claudia aus Leipzig war in Lissabon

Eine Woche voller toller neuer Erfahrungen in einer Stadt mit einem unglaublichen morbiden Charme. Das Beste: Ich habe wieder Neues dazu gelernt. Vielen Dank, Carola.

Katja aus Dresden war in Lissabon

Liebe Carola, herzlichen Dank für den tollen Insider-Fotowalk in Hamburg! Ich habe ein mir bekanntes Viertel mit anderen Foto-Augen sehen dürfen und auch Ecken kennengelernt, die ich bis dahin noch nicht kannte. Die Gruppe war sehr nett und spannend zusammengesetzt - vom Hobbyfotografen bis zum Profi. Vielen Dank für die Organisation und den gemütlichen Ausklang!

Martina aus Kiel war in Hamburg

Dein Feedback

Bitte hinterlasse einen Kommentar