Feedback

Teilnehmer Erfahrungsberichte

Mit Carola war ich in Barcelona und Berlin. Für mich sind die Reisen mit ihr voller Inspiration. Sie lebt ihre Leidenschaft und das reißt mit. Sie hat ein wirklich gutes Auge und einen fantastischen Blick für die richtige Perspektive, um Bilder lebendig und aussagekräftig zu gestalten. So lernte ich nicht nur meine Kamera besser kennen, sondern meine Augen durften neue Muster, Bilder, Wahrnehmungen entdecken! Definitiv eine sehr lohnende und überdauernde Investition! Ganz viel Spaß allen, die mit Carola auf Reisen gehen!

Camilla aus Hannover war in Barcelona

Der Fotokurs in Barcelona war einfach nur genial obwohl es nur eine Woche war, hat man soviele positive Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen, das es gefühlt zwei Wochen waren. Die Idee mit der Foto WG ist super, man hat dadurch auch viel Zeit sich mit den anderen Teilnehmer gemeinsame Zeit zu verbringen und seine Erfahrungen auszutauschen.

Carola hat eine tolle Art einem Anregungen und Hilfestellungen zu geben, egal ob bei einem Streifzug durch die Stadt, oder auch hinterher bei der Bearbeitung und Auswahl der gemachten Foto´s.

Sie hat es toll verstanden, uns die fantastischen Highlights der tollen Stadt nahe zu bringen, mit tollen Tipps und fantastischen Aussichtspunkten.:)).

Für mich war es der erste Fotokurs dieser Art, aber bestimmt nicht der letzte.....Hamburg wartet schon,so hoffe ich doch....

Sylvia aus Hilden war in Barcelona

Die gemeinsame Woche in Barcelona war für mich ein kreatives Frohlocken. Gemeinsam auf Streifzug nach interessanten Motiven zu gehen, sich auszutauschen, aber dennoch seinen Freiraum zu haben, einem Thema zu folgen, und sich diesem nach eigenen Vorstellungen zu widmen, das alles hat uns eine ausgewogene Mischung zwischen fachmännischer Obhut und unbefangenem Experimentieren beschert. Eine wirklich schöne Art, sich der Stadt zu nähern und sie auf eine ganz besondere Weise kennenzulernen...Auch das Zusammensein im kreativen Kreis mit der Reisegemeinschaft, hat so manche neue Blickwinkel offenbart.

Vielen Dank, liebe Carola, es war wirklich eine Bereicherung!

Johanna aus Halle war in Barcelona

Tolle Stadt, interessante Aufgabenstellung, sehr gute Organisation vor Ort. Ich habe gelernt, Motive anders wahrzunehmen und zu finden. Und ein paar technische Tricks habe ich auch gelernt. Ich kann die Tour in Lissabon nur empfehlen.

Christine aus Berlin war in Lissabon

Auch für mich als "Wiederholungstäterin" diesmal in Lissabon war der Workshop erfolgreich. Durch Carolas Aufgabenstellung, Hinweise und Kritiken habe ich meine Kamera besser kennengelernt und aufs Neue etwas fotografischen Blick entwickelt. Neu und besonders hilfreich waren für mich die Apps für die Zusammenstellung von Aufnahmen, das hat Spaß gemacht! Und in der Gruppe hatten wir interessante, bewegende (Fado) und leckere Abende. Danke Carola!

Hanne aus Hamburg war in Lissabon

Ein anspruchsvoller Workshop mit einer Menge interessanter Herausforderungen. Sowohl in Hinsicht auf die Vielfalt der fotografischen Themen und Locations als auch der Kompaktheit des Workshops.

Wie immer hat Carola es toll verstanden, interessante inhaltliche, fotografische Schwerpunkte mit den Highlights dieser fantastischen Stadt zu verbinden, so dass man manchmal sogar das Gefühl hat, "im Urlaub" zu sein. ;)))

Carola gelingt es, durch ihre unaufdringliche Art der Workshop-Leitung, den Teilnehmern Anregungen und Hilfestellungen für die Umsetzung der gestellten Aufgaben zu geben und dabei die Unterstützung auf das notwendige (oder gewünschte) Maß zu beschränken, so dass man niemals das Gefühl hat, "fremde" Ideen umzusetzen. Dazu gehört auch die offene Diskussion bei der Besprechung der fotografischen Ergebnisse durch die man immer wieder was dazu lernen kann und die hilft, die eigenen fotografischen Fähigkeiten realistisch(er) einzuschätzen.

Dieser Workshop macht richtig Lust auf mehr! ...Lissabon ruft...

Rainer aus Essen war in Barcelona

Barcelona - die Zweite: Es war auch diesmal sehr inspirierend, es gab jede Menge fotografische Anregungen und neue Locations. Carola hat uns wieder interessante Seiten dieser wunderbar vielfältigen Stadt erschlossen. Und viel Spaß hatten wir dabei!

Michael aus Aachen war in Barcelona

Das "Experiment" einer Foto-WG mit 4 fremden Menschen, die das gleiche Hobby teilen war ein voller Erfolg. Neben "Barcelonas Funke" wie es Daniela so schön schreibt, hat sich auch die Liebe zur Schwarz/Weiß- und Street-Fotografie entwickelt. Wir haben schöne Ecken der Stadt erkundet, die ich sonst nie in Erwägung gezogen hätte, tolle Restaurants ausgesucht und ein inspierierendes Miteinander über eine Woche gepflegt. Sehr schön war's und vielleicht/hoffentlich werde ich mal zum Wiederholungstäter.

Werner Schwehm aus Markkleeberg war in Barcelona

Diese Woche in Barcelona hat mich so inspiriert, dass ich gleich nach der Ankunft in Wien meine Gedanken dazu niedergeschrieben habe. Eigentlich sollte das eine private Seite für Freunde und mich sein, aber der Post "Barcelonas Funke" beschreibt ganz gut, wie toll ich diese Woche fand ;)

Daniela aus Wien war in Barcelona

Ich kann den Barcelona-Workshop nur empfehlen. Carola ist voller Ideen und Inspiration und bringt einen an all die Orte, an die normalerweise kein Tourist kommen würde.

Die Unterkunft ist direkt in Barcelona und passt ausgezeichnet zu dem was man dort vor hat: Fotografieren, Barcelona erleben und sich austauschen.

Frank aus Leipzig war in Barcelona

Ich war in Fez und Barcelona dabei! Carolas Workshops sind ideal, um den Blick weg von der Kamera hin zum Motiv zu erlernen. Bei ihr lernt man ansprechende Bildgestaltung und den Blick für das Wesentliche. Ich kann ihre Workshops jedem nur empfehlen.

Hartmut aus Bad Homburg war in Barcelona und Fez

Hallo Carola, danke nochmals für den Workshop in Mainz am Wochenende. Hat mir sehr viel gebracht, obwohl ich schon 50 Jahre fotografiere. Habe meine Kamerafunktionen neu entdeckt und werde die "intelligente Automatik" viel weniger nutzen. Danke und liebe Grüße

Werner Sinz aus Mainz war in Barcelona

Superwoche, herausfordernd ohne zu überfordern, strukturiert, ohne lehrbuch- oder abhakmäßig zu werden. Habe viel gelernt und die Atmosphäre in der WG war auch klasse. Empfehle die Tour gerne weiter, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

Sonja aus München war in Barcelona

Ein toller Workshop mit sehr sinnvollen Fotografieraufgaben unterwegs und Theorie zur Bildgestaltung und Kamerabedienung! Der Kurs hat nachhaltig gewirkt. Die Dinge über die wir gesprochen und mit denen wir uns auseinandergesetzt haben rumoren immer noch in meinem Kopf und haben mich sehr vorangebracht... Vielen Dank an Carola für die super organisierte Fototour! Ich habe sehr viel gelernt und kann den Kurs zu 100% sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene empfehlen!

Steffen aus Leipzig war in Barcelona

Eine wirklich super Woche in Barcelona mit vielen Anregungen, tollen Locations und netten Leuten. Und mit Carola, die das Ganze sehr engagiert gemanagt hat. Die Mischung aus Fotografieren, Fotobearbeitung und Bildbesprechung war für mich gerade richtig. Und auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen!

Michael aus Aachen war in Barcelona

Dein Feedback

Bitte hinterlasse einen Kommentar