Feedback

Teilnehmer Erfahrungsberichte

Viel zu schnell ist die eine Woche in Barcelona vergangen. Es war eine tolle Zeit und ich habe unendlich viel dazu gelernt. Einen ganz lieben Dank an Carola für diese super organisierte Fototour. Ich werde sicher zum Wiederholungstäter. Lieben Dank auch an die anderen Teilnehmer. Wir waren eine dufte Truppe und es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit Euch unterwegs gewesen zu sein.

Katja aus Dresden war in Barcelona

War es nur eine Woche?

Nachdem ich nun schon 3 Wochen wieder zu Hause bin, hat diese eine Woche Barcelona immer noch einen sehr positiven Effekt. Die Stadt ist faszinierend und Carola hat uns sehr schöne Plätze und Ecken gezeigt, die kaum ein Tourist zu sehen bekommt.

Der Fotokurs war einfach super toll, sehr effektiv und ich habe sehr viel über Bildgestaltung gelernt. Es gab genügend Zeit zum fotografieren und für die Bildbesprechung, ausreichend Hilfe von Carola und auch von der Gruppe. Ein herzliches Danke Dir Carola für die wunderschöne Zeit, Deine Geduld, Deine Hilfestellungen und die super schönen Fotos aus der U-Bahn :-) auch ein dickes Dankeschön an die Gruppe!

Kann diese Fotoreise nur wärmsten empfehlen, der Blick für schöne Fotos wird geschärft.

Anna aus Münster war in Barcelona

Danke Carola für diese wunderbare Woche, die mir viel Neues eröffnet hat. Die Stadt Barcelona ist so vielfältig, dass ich Jahrzehnte dort fotografieren könnte und Du hast es geschafft, meine Hemmungen bei der Street-Fotografie zu lösen - jetzt heißt es üben, üben, üben.

Ein spezielles Danke an den guten Zusammenhalt in der Gruppe. Ja, Fez ist sicherlich ein weiteres Highlight, das ich mir vornehme.

Ela aus Dresden war in Barcelona

Auch für mich war es eine tolle Mai-Woche in Barcelona - Zeit meine Kamera besser kennenzulernen und fasziniert festzustellen, dass mit hilfreichen Tipps von Carola, echt tolle Fotos entstanden sind. Ich kann jedem, der gerne fotografiert, diese Reise nur empfehlen... und ich weiß jetzt schon, ich war nicht das letzte Mal in Barcelona... Vielen Dank auch von mir an dich, Carola, für die charmante Art Barcelona durch die Linse kennenzulernen.

Julia aus Hamburg war in Barcelona

Fahrrad fahren, Aussichtspunkte erklimmen, Häuser umschleichen oder Skater beobachten und das alles mit der Kamera. Etwas Schöneres kann es für Hobbyfotografen in einer so aufregenden Stadt wie Barcelona kaum geben, vor allem mit einer kenntnisreichen Trainerin wie Carola an der Seite. Die Bildbesprechung im Anschluss an die Fototouren hat einmal mehr den Blick geschärft. Danke Carola für die wunderbare Woche und danke auch an die tolle Gruppe, es hat Spaß gemacht mit Euch. Und vielleicht sieht man sich ja dann 2015 in Féz.

Grit aus Dessau-Roßlau war in Barcelona

In Ruhe zu fotografieren, Themen vorgegeben zu bekommen (versucht doch mal Orange spannend ins Bild zu setzen, bis hin zur Streetfotografie an den nicht üblichen Plätzen), der Vergleich mit den Fotos der anderen TeilnehmerInnen, war einfach gut. Daumen hoch! Die Unterbringung in 2 Wohnungen hat viel Miteinander gebracht, auch das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mein Blick wurde geschärft, auch wenn ich immer noch keine Dreiecke sehe, aber Punkte und Diagonalen:-)

Ich danke für den positiven Einstieg in die Welt der Fotoreisen. Macht Lust auf mehr!

Almuth aus Braunschweig war in Barcelona

Der Workshop in Barcelona war meine erste Fotoreise und die Messlatte wurde gleich richtig hoch gelegt, auch wenn ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich habe bei der Reise viel gelernt und den festen Vorsatz, manche Disziplinen auch hier zu Hause weiter zu vertiefen. Obwohl Carola uns zu Punkten abseites der typischen Touristenpfade geführt hat und ich in der Freizeit das übliche Touristenprogramm gemacht habe, habe ich nach einer Woche in dieser facettenreichen Stadt, immer noch das Gefühl, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Barcelona, ich komme wieder und bei Féz juckt auch gleich der Auslösefinger. Danke für die tolle Woche, Carola.

Thomas aus Frankfurt war in Barcelona

Ich bin noch ganz erfüllt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen in dieser wunderbaren Stadt.

Obwohl ich schon mehrmals in Barcelona gewesen bin, habe ich die Stadt, ihre Menschen und Bauwerke dieses Mal von einer ganz anderen Perspektive, viel intensiver (durch die Linse!) wahrgenommen.

Die Reise ist eine absolute Empfehlung für alle, die ihren (fotografischen) Blick schärfen und schulen wollen.

Es gibt daneben genügend Zeit, alleine oder mit anderen Teilnehmern etwas zu unternehmen. Die Besprechung der Bilder fand in entspannter sehr wertschätzender Atmosphäre statt und macht Mut, Neues auszuprobieren.

Ich danke Carola und allen anderen Teilnehmern für die tolle Zeit und denke über Fez oder Barcelona für Wiederholungstäter nach.

Thomas aus Marburg war in Barcelona

Sitze am Flughafen von Barcelona und bin richtig wehmütig, dass es jetzt nach Hause geht....so gerne wäre ich noch geblieben und hätte noch ein bißchen mehr von dieser tollen, berauschenden Stadt gesehen, eingeatmet und natürlich auch fotografiert.
Liebe Carola, tausend Dank! Du hast sicher nicht nur mir die Augen geöffnet und einen ganz neuen Blick auf die Menschen und Dinge geschenkt! Diese Woche hat mehr als 'nur' Spaß gemacht, sie hat im wahrsten Sinne des Wortes neue, spannende Perspektiven eröffnet. Alles Liebe Dir und allen anderen Teilnehmern, ich hoffe auf eine Fortsetzung 'Barcelona für Wiederholungstäter' und visiere auch Féz 2015 an. Bis spätestens dann!

Daniela aus Köln war in Barcelona

Eine sehr empfehlenswerte Foto-Reise mit Carola und einer kleinen Gruppe durch eine der wunderbarsten Städte Europas! Nicht nur meine neue Kamera und ich sind während dieser Woche gute Freunde geworden. Carola ist eine echte Kennerin der geheimen Plätze Barcelonas und hat uns jede Menge Insider-Spots gezeigt, die fotografisch sehr inspirierend waren. Dabei hatte jede/r genug Zeit für sich selbst und zum gemütlichen Flanieren und Carola ist auf alle Wünsche eingegangen. Toller Workshop, super Gruppe, superschöne Zeit!….

Ingrid aus Bonn war in Barcelona

"Més que un seminario"
War eine riesen Bereicherung und Inspiration für mich. Großartig war vor allem unsere kleine Foto-WG. Würde ich jederzeit wieder so machen. Danke Carola.

Christian aus Frankfurt war in Barcelona

Für mich war diese eine Woche so erholsam wie sonst 3 Wochen Urlaub. Es macht einfach Spaß, ausschließlich mit Fotobegeisterten durch Barcelona zu streifen und tolle Bilder zu machen. Vielen Dank Carola, Du hast uns perfekt geführt und immer aufs neue angeregt. Deine Begeisterung hat sich auf alle übertragen.

Hartmut aus Oberursel war in Barcelona

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Tolle Motive, ein abwechslungsreiches Programm und viel Spaß. Carola hat uns gezeigt, was diese Stadt kann und mehr noch, was wir aus unseren Bildern herausholen koennen. Ich habe extrem viel gelernt und kann diese Reise einfach nur jedem, der die Fotografie als seine Leidenschaft entdeckt hat, empfehlen. Danke Carola, es war toll.

Nicola aus Wien war in Barcelona

Eine Fotoreise die es in sich hat: Motive verstehen, Motive in Szene setzen, Kamera effizienter einsetzen, Kunst in die Fotos bringen- all dies gepaart mit Freude, Kreativitätsanschubsern, Stadterkundungen und gutem Essen in unvergleichlich unterstützender Gesellschaft beschreibt die Stimmung all der wunderbaren Tage vor Sonnenaufgängen und bis in die barcelonesischen Partystunden. Danke Carola!!! Danke an unsere Gruppe!!

Lisa aus Barcelona war in Barcelona

Der Fotoworkshop von Carola hat meine Erwartungen echt übertroffen. Sie hat uns an interessante Orte geführt und uns dabei oft die Augen für schöne Motive geöffnet. Einfach eine super Woche!

Jana aus Berlin war in Barcelona

Dein Feedback

Bitte hinterlasse einen Kommentar