Grids Master Template
 
Newsletter von Insider Fototour Im Browser ansehen
 
 

Insider.Fototour

 
 

Trotz dem wir alle gerade in den Sommer eintauchen... noch ein schnelles Insider-Update.

 
 

Prachtstadt Wien ist neu im Programm!

 

Darf ich vorstellen, wir haben eine neue Stadt im Programm, manche sagen, es sei die schönste Stadt Europas: WIEN. Sie war mal eine echte Weltstadt, und das spürt man heute noch – Österreichs Hauptstadt begeistert durch prächtige Bauten, großzügige Boulevards und weitläufige Parks. Kein Wunder, dass einem bei so viel Schönheit das Herz auf geht. Unsere spannende fotografische Reise reicht über rund acht Jahrhunderte vom Stephansdom bis zum Austria Vienna Center. Historische Highlights wie die Karlskirche und das Belvedere stehen ebenso auf unserem „optischen Speiseplan“ wie moderne Architekturensembles außerhalb der Altstadt.

 
 

Auch unser Team hat sich erweitert, nämlich mit Kursleiterin und Fotografin Nicola Lederer, die euch durch ihre Heimatstadt Wien führt. Nicolas Steckenpferde sind die Landschaft- und Architekturfotografie. Sie liebt Symmetrien, Linien, Ecken und das Spiel mit Licht und Schatten. Freut euch auf den Fotoworkshop Architekturfotografie - Von Tradition bis Moderne in dieser fantastischen Stadt.

Termin: 25. - 28.10.2018 Mehr Info

 

Fotowalk Hannover (26.8.) und Berlin (1.9.)

 

Es sind noch Plätze frei bei den Fotowalks in Berlin und Hannover, eine tolle Gelegenheit neue, spannende Fotolocations kennen zu lernen und das in einem Pool netter Fotografen samt meiner Wenigkeit. So erlebt ihr unverbindlich die Atmosphäre von Insider-Fototour in Aktion.

Mehr über die Fotowalks und den zeitlichen Rahmen erfahrt ihr hier.

 
 

Tag der offenen Tür in meinem Studio in Mainz

 

Dieses Jahr wieder am 22./23. September 2018 von 14-17 Uhr in meinem Studio auf dem Layenhof in Mainz-Finthen :-) ...und ihr seid herzlich eingeladen!
Ihr könnt beim Fotografieren zuschauen, denn wir bauen ein kleines Set auf. Außerdem erhaltet ihr Einblicke in die Fotoergebnisse meiner Insider-Fototour Teilnehmer. Dazu gibt es Bücher und jede Menge nette Leute! Kommt vorbei, bringt jemanden mit... meet and greet!

 
 
 
 

Unser Insider-Ebook war beim Drucker

 

Wer es auf der Photo+Adventure an unserem Messestand in Duisburg gesehen hat, kennt den Ratgeber für Streetfoto-Einsteiger ja schon. Manche haben direkt 2 oder 3 Exemplare gekauft, weil es auch ein schönes Geschenk ist!

Das Heft hat auf 64 Seiten viele Foto-Beispiele und erklärt mit 12 klaren Tipps, wie man zu mehr Leichtigkeit in der Streetfotografie finden kann! Wer Interesse hat, kann den Ratgeber bei mir direkt per Email bestellen, er kostet 10 € + Versand (1,45 € innerhalb Deutschlands). Meist bringe ich zu den Fotowalks und Fotoreisen ein paar Ausgaben mit (solange der Vorrat reicht) und beim Tag der offenen Tür wird es auch (hoffentlich noch) welche geben.

 
 
 

Im Herbst auf Fotoreise gehen und den Sommer verlängern!

 

Im Oktober sind noch Plätze frei im Fotoworkshop Valencia und natürlich in dem gerade online gegangenen Fotoworkshop Wien. Lissabon und Fes sind komplett ausgebucht, aber auch da sind neue Termine für 2019 online. Wir freuen uns auf euch!

 

Allen einen wunderbaren Sommer!

Erholt euch schön und bis bald! Carola