Grids Master Template
 
Newsletter von Insider Fototour Im Browser ansehen
 
 

Insider.Fototour

 
 

Endlich Neuigkeiten zu aktuellen Fotoreisen!

 

1. Wie wird Insider-Fototour weiter bestehen?

2. Im Herbst 2022 Barcelona mit neuer Kursleitung.

3. Lanzarote im Januer 23, wandern und fotografieren.

 

 
 

1. Insider-Fototour und wie es weitergeht.

 

Ihr lieben Fotobegeisterte,

endlich komme ich dazu, mich bei Euch zu melden. Durch die Corona-Krise hat sich mein Fokus verändert und ich bin tiefer in die Unternehmensfotografie eingestiegen. Mein Arbeitsalltag als Fotografin wird hauptsächlich von Firmen-Aufträgen im Bereich PR- und Portraitfotografie, visuelles Storytelling, Reportage und Werbung bestimmt. Wenn Dich das interessiert, kannst Du gerne mal auf meiner Website von FRAU SCHMITT FOTOGRAFIERT vorbeischauen.

Lange Zeit hatte ich also keine Perspektive, wie es mit Insider-Fototour weiter gehen könnte. Ich möchte aber gerne weiterhin im kleinen, feinen Rahmen Fotoreisen anbieten, frei nach dem Motto: Weniger ist mehr. Im Moment gibt es zwei Angebote, auf die ich im Folgenden eingehen möchte.

 
 
Fotoworkshop Barcelona 2022
 
 

2. Barcelona mit neuer Kursleitung und neuen Inhalten

 

Meine liebe Fotografenkollegin Katherin (im Bild unten) lebt seit über 20 Jahren in Barcelona und ist fachlich absolute Oberklasse. Sie wird die Teilnehmer zu den schönsten Plätzen abseits der Touristenpfade führen und Streetfotografie mit Models anleiten und dazu natürlich extrem viel kreativen Input geben. Wer von euch hat Lust, mal mehr in die inszinierte Fotografie zu schnuppern? Mehr Infos dazu hier.

Der Kurs fndet von 29.9.-2.10. statt und hat schon 1 Anmeldung.

 
 
 
 
 
 

3. Landschaftsfotografie auf Lanzarote 2023

 

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich die letzten 2 Winter auf der kanarischen Insel bei Freunden verbracht. Ich bin so begeistert von der Insel, dass es mir fast eine zweite Heimat geworden ist! Und ich möchte Euch eine Fotoreise nach Lanzarote anbieten, da ich inzwischen sensationelle Wanderungen und Fotospots erkundschaftet habe.

Bei extrem viel frischer Luft und in der Natur machen wir pro Tag eine Wanderung und besuchen mit dem Auto zudem unterschiedliche Fotospots und Atrraktivitäten. Wir laufen zu den unglaublichsten Kratern, in Vulkanlandschaften, an den Lavaküsten und -stränden entlang und nehmen uns Zeit fürs fotografieren. Natur- und Landschaftsaufnahmen werden in den Wanderungen Thema sein, die Theorie findet dabei unterwegs statt.

Wir werden eine Woche intensiv über die Insel cruisen im Minivan mit max. 4 Teilnehmern. Zwei Anmeldungen gibt es schon! Eine Wander-Fotoreise auf Lanzarote wie ein Roadmovie auf einem anderen Stern... könnt Ihr euch das vorstellen? Es wird unglaublich... Wer hat Lust? Mehr Infos dazu hier. Anmeldungen bis 1.10.2022, beeilt Euch, es gibt nur noch zwei freie Plätze!

 

 
 
 
 
 
 

Übernachtung

Ich habe eine wahrlich traumhafte Unterkunft für uns gefunden. Mehrere Fincas, Pool, Terassen und Sonnenbetten in einem Garten, der einer Oase gleicht. Paradiesische Fülle! Ich war geflasht, als ich mir das angeschaut habe. Es gibt Fincas mit 2 DZ und mit 3 DZ und jeweils 2 Bädern. Jede Finca hat einen wunderschönen Terassenbereich und ist mit Wohnzimmer und Küche komplett eingerichtet.

Wir versorgen uns selbst, d.h. jeder macht sich sein Frühstück und wir können alle zusammen auf einer der Sonnenterassen frühstücken. Für die Touren machen wir uns ein Sandwich oder essen unterwegs.

Von La Asomada aus im Süden haben wir die besten Möglichkeiten, die Insel in alle Richtungen zu erkunden.